Taufelternmesse
Zur Taufelternmesse am 28. Jänner 2018 waren diese Familien eingeladen, ihre Hoffnungen und Sorgen als Jungfamilie vor Gott zu bringen und auch zum Ausdruck zu bringen in der Pfarrgemeinschaft aufgenommen und als Gemeinschaft junger Familien willkommen zu sein.
Familie wird aber nicht nur bei familiären oder kirchlichen Festen sondern primär im Alltag gelebt. Dazu brachte das Ehepaar Karl und Margit Grabner sehr persönliche Gedanken ein. In einer Jungfamilie mit 2 kleinen Kindern ist nichts mehr wie vorher, sondern auch die Eltern müssen eine neue Langsamkeit, Spontaneität und Flexibilität lernen, um mit den Kindern im Augenblick zu leben und sich wieder mit spielerischen Elementen neu zu befassen. Bei der Bewältigung des Alltags war dabei auch, so Frau Grabner, neben der Leihoma auch der Baby- und Kleinkindertreff jeden Dienstag im kleinen Pfarrsaal hilfreich, um als Jungfamilie Kontakt zur Pfarre zu knüpfen und einen gelungenen Vormittag in Gemeinschaft zu erleben.
Der besondere Dank für die festliche Gestaltung der Taufelternmesse gebührt KonCHORd unter Leitung von Robert Holzer für die schwungvollen Lieder, Dorothea Schwarzbauer-Haupt für die inhaltliche Gestaltung und Wolfgang Puchner und seinem Team für die liebevoll vorbereitete Agape, zu der neben den Taufeltern und ihren Kindern auch die Mitglieder des Chores eingeladen waren.